Technorama Kassel 2016                                       Zurück     
 

Aero-IG auf der Technorama  in Kassel vom 13. bis 15.03.2015

Franz Budinsky, Bernd Rohde, Martin Dittmar und Lars Brandt haben ihre Fahrzeuge
auf dem Aero-IG-Clubstand der Technorama präsentiert! 

Gezeigt wurden neben den Typen Aero 50 Special, Aero 30 Sport und Aero 1000 Roadster 
auch ein restauriertes Aero 30 Roadster-Chassis mit Motor, Getriebe und Achse. 

So sah unser Clubstand 2016 aus:

Unser Clubstand - zum zweiten mal in Halle 10-11 - mit den gezeigten Fahrzeugen erfreute sich am großen Interesse vieler Besucher und unsere schönen, Autos konnten wieder neue Freunde gewinnen. Der Aero-Stand war ausgestattet mit unseren Rollups zu den gezeigten Aero-Fahrzeugtypen, zur Firmengeschichte, über die Aero-IG sowie das besondere Rollup, das die "Serienausstattung" der Aeros auflistete. So konnten die Besucher die Ziele und Grundsätze der Aero Interessengemeinschaft sowie neben den Erklärungen zu den einzelnen Fahrzeugtypen, auch die gesamte Aero-Historie kennen lernen.

An unserem Club-Stand konnten wir die Aero-IG-Mitglieder Werner Stange, Egbert Tiesköter, Ulrich Scheffler, Sven Linnemann, Heiner Krollmann und Klaus Kanngießer als Besucher begrüßen. Auch wurde unser Stand von verschiedenen Fachjournalisten der Oldtimerszene besucht, unter anderem wieder vom Pressekorrespondenten Jean-Pierre Hossann aus Frankreich. Er sagte, dass er einen Kurzbeitrag im Magazin „La Vie l’Auto“ über Aero bringen wird!

Vielen Dank an die Mitglieder Bernd Rohde und Werner Gerhold für die Organisation und Verpflegung vor Ort und für die Bereitstellung von Übernachtungen für uns als auswärtige Standbesetzung (Franz Budinsky, Lars Brandt, Michael Strauch). Den Verantwortlichen des Baunataler Ortsclubs des ADAC, allen voran Rüdiger van Bergen und Bernd Rohde, danken wir für die freundliche Aufnahme auf ihrer Ausstellungsfläche, von der die ADAC-Ortsgruppe jedes Jahr einen Teil an uns abtreten. Die Aftershowpartie fand traditionell in der "K. Toffels" bei unserem Mitglied Martin Dittmar statt. Vielen Dank an alle Mitwirkenden!  

Weitere Fotos siehe hier!

___________________________________________________________________________________________

Weitere Informationen zur Technorama findet man hier!

 
Zurück