Technorama Hildesheim 2023                                       Zurück  
 

Fahrerlager bei der Technorama in Hildesheim (vom 12. bis 14.05.2023)    

Der Aero-Rennstall

Die Aero-Rennfahrer-Crew

Werner Ehlers, Tobias Frank, Sven Linnemann, Artur Gratilow, Harald Frank, Werner Gerhold, Arndt Ehlers, Lars Brandt

Aero 10, Aero 20, Aero 18, Aero 30, Aero 20, Borgward Isabella Coupe, Austin Hearley 3000, 

                         

Die Aero-Crew im abgasgeschwängerten Fahrer-Zelt kaum noch zu erkennen ... gegen Morgen wieder etwas klarer!

3 Fotos von Uwe Birnbaum:

 

Kurzbericht von Werner Ehlers und seinem Sohn Arndt:  

Es war wieder eine erfolgreiche Technorama Veranstaltung in Hildesheim. Die Stimmung im Fahrerlager und das Wetter waren sehr gut.

 

Teilgenommen haben:

Lars Brandt                Aero 10,

Sven Linnemann        Aero 18

Tobias Frank              Aero 20,

Arndt Ehlers               Aero 20,

Artur Gratilow             Aero 30,

Harald Frank              Austin Healey 3000,

Werner Ehlers            Borgward Isabella Coupe,

Werner Gerhold         Volvo 445 Pickup

 

So sehen Sieger der Klasse 9 Vorkrieg aus:

 

1.     1. Platz:  Harald Frank Austin Healey 3000

2.     2. Platz:  Lars Brandt Aero 10

3.   3. Platz:  Arndt Ehlers Aero 20

 

Der Wanderpokal der Aero-IG ging an Sven Linnemann.

 

Video 1

Video 2

Video 3

Rundenergebisse des Aero 10
(Einzelfotos können auch in einem neuen Tab geöffnet und vergrößert werden.)

 

Vielen Dank an Werner Ehlers und seiner Familie für Organisation, Vorbereitung und Durchführung des Aero-Fahrerlagers und an Werner Gerhold für seine Verköstigung mit der selbst hergestellten, köstlichen Suppe sowie auch an alle Teilnehmer der Aero-IG für ihren Einsatz und ihre Unterstützung.

Der Rundstreckenkurs:
Der Rundkurs beträgt 2,7 km. An 2 Tagen sind je 2 Durchläufe mit jeweils ca. 5 Runden, also insgesamt etwa 20 Runden zu fahren. Dabei sollte die Zeit immer gleich sein! Abweichungen von der ersten Zeit ergibt die Strafpunkte (Eine Abweichung von 1 Sekunde ergab 1 Strafpunkt).
Die Gleichmäßigkeit kann man natürlich nur mit Kontrollstoppuhr erreichen, denn es wird überholt und es wird an den drei Schikanen sehr eng. Außerdem sind eine 180°-Kehre und sechs 90°-Kurven zu fahren.