Technorama Hildesheim 2024                                       Zurück  
 
Ein Riesenerfolg: Das Aero-Fahrerlager auf der Technorama in Hildesheim (vom 24. bis 26.05.2024) 

Die Highlights: 
Noch nie waren so viele Aeros gekommen: 9 Aeros vom Aero 10 bis Aero 50 mit Karosserien vom Roadster über Sport und Limousine bis zum Spezial. 
In der Klasse 9 „Vorkrieg„ fuhren keine anderen Vorkriegs-Oldtimer als unsere 9 Aeros auf der Strecke. Aeros waren der Hingucker auf dem Platz.


Die Einsatzfahrzeuge: A30R, A18S, A18L, A18R, A18R, A10R, A20R, A20S, A50R, Borgward Isabella, Volvo PV444

Die Aero-Rennfahrer-Crew als Teilnehmer in der Klasse 9: 
900 Lars Brandt                                       Aero 10 Roadster 
901 Petr Rehak                                        Aero 18 Sport 
902 Arndt Ehlers                                      Aero 20 Sport 
903 Tobias Frank                                     Aero 20 Roadster 
904 Sven Linnemann                               Aero 18 Limousine (schnellste Limousine Deutschlands)
905 Martin Ruffert                                    Aero 10 Roadster 
906 Franz Budinsky und Gert Osswald  Aero 50 Special (schellster Aero auf dem Kontinent)
907 Artur Gratilow                                    Aero 30 Roadster 
908 Werner Gerhold                               Mercedes 280SL 
909 Werner Ehlers                                  Borgward Isabella 
910 Harald Frank                                     Austin Healey 3000
911 Frank und Ute Kummerfeldt            Aero 18 Roadster 
917 Bernd Rohde                                    Volvo PV 444 Pickup 

Weitere Starter in der Klasse 9 waren die Oldtimerfreunde des ADAC-Clubs Baunatal


Die Aero-Crew
vordere Reihe v.l.n.r.: Harald Frank, Ute Kummerfeldt, Andrea Frank, Rita Ehlers
2. Reihe v.l.n.r.: Werner Ehlers, Petr Rehak, Lars Brandt, Sven Linnemann, Martin Ruffert, Frank Kmmerfeldt, Franz Budinsky, Gert Osswald, Bernd Rohde, Arndt Ehlers, Tobias Frank
auf dem Foto fehlen: Artur Gratilow,  Werner Gerhold

Die Aufgabe: 
Gefahren werden an 3 Tagen 5 Durchläufe mit jeweils ca. 4 Runden mit Zeitmessung. Der Rundkurs beträgt 2,7 km. Dabei sollte die Zeit immer gleich sein! Abweichungen von der ersten Zeit ergiben die Strafpunkte (Eine Abweichung von 1 Sekunde ergab 1 Strafpunkt).
Die Gleichmäßigkeit ist natürlich nur schwer zu erreichen, denn es wird überholt und es wird an den drei Schikanen sehr eng. Außerdem sind eine 180°-Kehre und sechs 90°-Kurven zu fahren.


Das Ergebnis:

1. Platz Sven Linnemann Aero 18 Limousine (30 Strafpunkte)
2. Platz Werner Ehlers Borgward Isabella (31 Strafpunkte)     
                 3. Platz Franz Budinsky/Gert Osswald Aero 50 Special (35 Strafpunkte)

  Sven fuhr seine schnellste Runde in 181 sec >>> 54 km/h!
      Werner fuhr seine schnellste Runde in 147 sec >>>  66 km/h!
  Franz fuhr seine schnellste Runde in 134 sec >>> 73 km/h!

Hier die Ergebnisse in der Gesamtwertung!



Der Wanderpokal ging an Frank und Ute Kummerfeldt für die weiteste Anreise.

 

Die Stimmung: 
Die Begeisterung war riesig bei den Teilnehmern, die mit ihren Aeros das erste Mal dabei waren. Die Atmosphäre bei so einem Fahrerlager hat seinen Reiz und erzeugt echtes Rennfieber. Es war mal wieder bei schönstem Wetter eine gelungene Veranstaltung.

Die Organisatoren: 
Werner Ehlers mit Sohn Arndt, Schwiegersohn Harald und Enkel Tobias sowie an Bernd Rohde und Werner Gerhold als die Initiatoren und das Verbindungsteam zum Veranstalter der Technorama, Jens Güttinger. 
Vielen Dank für euere Tätigkeit und euren Einsatz.

Die Aero-Besucher: 
Rita Ehlers, Andrea Frank, Uwe und Bettina Birnbaum, Werner Stange

Das Fahrerlager

Aero 20, Aero 18, Aero 18, Aero 20, Aero 30, Aero 50, Aero 10, Aero 18 

 

                          Gleich geht's los ...
..

... auf der Strecke ...

... mit bremsendem Nummernschild

Vielen Dank an: 
Werner Ehlers und seiner Groß-Familie für Organisation, Vorbereitung und Durchführung sowie Verköstigung des Aero-Fahrerlagers und an Werner Gerhold und Bernd Rohde für ihre Unterstützung und auch an alle Teilnehmer der Aero-IG für ihren Einsatz und ihre Teilnahme.

Hier gibt es noch mehr zu sehen!

Hier ist der Bericht von Sven Linnemann, Sieger des Gleichmäßigkeitsrennen 2024 in der Klasse 9, zu lesen.

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