Wir erhalten, pflegen und bewegen Kulturgut!

AERO. KULTUR. GUT.

Aero - eine unbekannte, verlockende Rarität - wirklich vergessene Helden!

 


Eine Fahrt mit dem Aero 500 um das Cap d'Antibes 2017: Hier klicken!

 



... hier kann weitergelesen werden!

 

Beitrag von Jirka Pollak

 

Besuch der Ruhestätte von Kurt Maier

In Verbundenheit - Deine Aero-IG 
Am 26.03.2017 legten im Beisein von Monika Maier die Mitglieder Hermann und Marlis Reingruber sowie Doris und Michael Strauch einen Blumenschmuck von der Aero-IG an der Ruhestätte von Kurt Maier ab.

 

Aero-IG-Messestand auf der Technorama in Kassel

Bericht und weitere Fotos siehe hier!

 

Die Hochzeitssaison geht wieder los!

Aeros als Hochzeitskutschen siehe in Galerie 10 

 

Unser Mitglied Jean-Claude bei seiner ersten Aero-Testfahrt 2017 

115 km, 6 Stunden, 2 Pässe, Staues an der Cote d'Azur und vieles mehr siehe in Galerie 04 

 


Oldtimerkennzeichen jetzt auch als Saisonkennzeichen  -   hierzu mehr unter Infos Nr. 104!

 

        Zu verkaufen:

 Aero 662 Roadster und Aero 30 Sport
mehr hier unter Fahrzeugmarkt!

 

Diebstahl einer Aero 50 Limousine aus Gera 

Im 2. Halbjahr 2016 wurde aus einer Garage im Außenbereich von Gera eine Aero 50 Limousine (Sedan), Modell 1939 gestohlen. Von diesem Diebstahl habe ich erst am 09.01.17 durch einen Redakteur des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) erfahren. Der Besitzer - Herr Seifert -  ist mir nicht bekannt.
Es war sicherlich das letzte Modell in Deutschland und Westeuropa. In Osteuropa sind mir nur fünf Aero 50 Sedan bekannt. Das Fahrzeug war im Zustand 4-5, aber komplett. Wahrscheinlich wird der Wagen ausgeschlachtet und in Teilen verkauft. Das ist sehr schade für so einen kompletten und originalen Aero 50.



In der MDR-Sendereihe „Kripo live“ wurde am Sonntag, 29. Januar 2017 darüber mit einer kurzen Stellungnahme von mir berichtet. Wie mir mitgeteilt wurde, gingen zwei Hinweise bei der Kripo Gera ein. Hoffen wir auf einen Erfolg.

Falls euch etwas Merkwürdiges in diesem Zusammenhang bekannt wird, so bitte ich euch um Rückmeldung, 
oder direkt an die Kriminalpolizei Gera 0365 / 8234 1465

 

10. Brandys Okruh findet vom 23. bis 25.06.2017 statt.

Hier mehr erfahren!

 


  

           Programm/Ausschreibung und Anmeldung/Nennung                         Oznámení/Program  a Přihláška/Registrace

 

 

Alle Wünsche zu Weihnachten und zum neuen Jahr finden sich unter Galerie 18